Fliegen lernen

 

Der einfachste und stressfreiste Weg das Modellfliegen zu erlernen, ist mit einem erfahrenen Modellpiloten an der Seite. Wir bieten euch die Möglichkeit dies im sogenannten „Lehrer-Schüler-Betrieb“ zu tun.

Wie funktioniert das:
Der Lehrer startet das Modell und übergibt dann an den Schüler. Wobei der Schüler einen eigenen Sender hat und der Lehrer die Kontrolle durch das Umlegen eines Schalters an den Schüler übergibt. Wird es Kritisch übernimmt der Lehrer die Kontrolle wieder.
Jeder ist herzlich dazu eingeladen das mal auszuprobieren. Da wir hierfür aber etwas Vorlauf brauchen, bitte vorab bei uns melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Unser Verein lebt von den Mitgliedern. Wir freuen uns über aktive Mitglieder, die mit uns zusammen Flugmodellsport betreiben wollen und Spaß an einem Hobby im Freien mit technischen und handwerklichen Anforderungen haben!

Mitglied kann bei uns jede natürliche Person werden. Wir unterscheiden in aktive, passive und Ehrenmitglieder. Letzteres wird man aber erst nach 50 Jahren dauerhafter Mitgliedschaft in unserem Verein.

Die Kosten einer Mitgliedschaft unterteilen sich in den Vereinsbeitrag, ggf. in einen Beitrag für die Versicherung über unseren Dachverband, sowie eine einmalige Beitrittsgebühr für Erwachsene. Für die aktiven Mitglieder über 18 Jahren ist eine Gebühr von 2,- EUR im Monat (24,00 EUR/jhrl.) für die Platzpflege vorgesehen.

Die Mitgliedschaft erfolgt bei aktiven Mitgliedern zunächst auf Probe. Jedes Jahr wird auf einer "Aktivenversammlung" über die Aufnahme der neuen Mitglieder entschieden (natürlich nicht bei Jugendlichen).

3-Monate-Testen

Unser Dachverband bietet eine kostenlose Probemitgliedschaft für 3 Monate an. In dieser Zeit seid ihr über den DMFV versichert und erhalten die Mitgliedszeitschrift "Modellflieger". Gerne bieten wir euch an, auch die Mitgliedschaft bei der Luftsportgruppe Mücke für diese 3 Monate kostenlos zu testen. Dieses Angebot ist insbesondere für Jugendliche interessant, die sich noch nicht so richtig für das Hobby Modellflug entschieden haben.

Wenn ihr einen Antrag auf Mitgliedschaft stellen möchten, können Sie sich hier einen Antrag im pdf-Format herunterladen.

   
Mostly Cloudy

2°C

Nieder-Ohmen

Mostly Cloudy

Humidity: 92%

Wind: 22.53 km/h

  • 18 Nov 2017

    Scattered Showers 4°C 1°C

  • 19 Nov 2017

    Scattered Showers 5°C 1°C

   
© LSG Mücke e.V.